International Studieren

Weltweit vernetzt

 

Früh im Studium wirft ein globalisierter Arbeitsmarkt seine Schatten voraus. Glücklich, wer da von sich behaupten kann "meine Uni bereitet mich darauf vor". Die Georg-August-Universität ist eben eine von diesen Universitäten. Mit einem ebenso umfangreichen wie qualifizierten Angebot an internationalen Austauschmöglichkeiten kann sich jeder Interessent individuell auf die Bühne Weltmarkt vorbereiten.

Englischsprachige Bachelor, Master und Ph.D. Programme, bi-nationale Double-Degree Abschlüsse und Auslandsaufenthalte während des Studiums bieten die Chancen für ein interkulturelles Lernen.

Zusätzlich zu dem engmaschigen Erasmus-Programm gibt es zahlreiche Kooperationen auf Universitäts-, Fakultäts-, und Institutsebene, die einen Austausch mit europäischen wie internationalen Universitäten ermöglichen.

Eine Reihe von Stipendien erleichtert die Überlegungen zur finanziellen Machbarkeit von Auslandsaufenthalten.

Suchen & Finden
Weiterführende Links

International studieren an der HAWK

Akademisches Auslandsamt